Neu im Team - Meike Kanand-Ridder

Die Motivation für die Ausbildung zur Hundetrainerin entstand aus dem Wunsch heraus, meine Hündin Wilma besser verstehen zu können. Ich wollte, dass eine vertrauensvolle Beziehung zwischen uns entsteht, die auf Respekt, Empathie und Achtsamkeit beruht. Ich wollte mehr erfahren über ihre Bedürfnisse, ihre Kommunikation, ihr Sozialverhalten und ihre Psychologie, um mit ihr ein bedürfnisorientiertes Leben zu führen. Dieses Wissen möchte ich gerne auch an andere weitergeben.

„ Sinn und Zweck eines Hundes als Haustier ist doch, dass er unser Freund wird, nicht unser Sklave.“
(John Bradshaw)

 

Verstärkung des Teams durch Diana Witteler

Vor fast 3 Jahren kam Diana zu uns und hat zusammen mit Ihrer Briardhündin Meera durch ein konsequentes, aber liebevolles Training ein tolles Mensch-Hund-Team gebildet. Viel Spaß und Freude haben Sie dazu ermutigt diese Erfahrung auch an andere weiterzugeben, damit weitere Hundebesitzer mit ihrem Vierbeiner eine tolle Einheit werden können.

 

Wanja, ausgebildeter Therapiehund